Die Taverne hat noch ihren Namen aus der alten Zeit. Damals gab es mehrere Sonnen. Das es bereitz in den Nachbardörfern zu der Zeit die Taverne zur blauen und grünen Sonne gab, musste hier die Rote herhalten. Sie ist die einzige, die noch existiert und dem Land licht und wärme spendet. Umso stolzer ist dieses Haus den Namen weiterhin tragen zu dürfen.
Sobald man die Taverne betritt gelangt man in einen großen Schankraum mit ausreichend Sitzgelegenheiten. Für die reicheren und verwöhnteren Hintern gibt es einen kleinen Extrabereich. Besonders der Hauptmann der Miliz weiß den Extrabereich zu schätzen, wenn er nach getaner Arbeit mit mindestens einer leichten Frau hier her kommt. Die Bänke sind dort gepolstert und der Raum ist vom eigentlichen Schankraum abgesperrt. Ein einsehen ist nicht Möglich. Einige Zimmer sind in den oberen Bereichen beziehbar, meist aber ausgebucht von den Reisenden. Die Küche bietet meistens frisches Essen an. Nur Nachts irgendwann nicht mehr, weil der Koch auch mal schlafen will. Bier gibt es hier allerdings nahezu immer und das in allen Farben und geschmäckern. An der Preistafel wird noch gearbeitet.
"Ich bin durchaus Vorsichtig genug. Nur ist mir zu oft langweilig." Gebe ich offen zu. Zudem fehlt mir so einiges, was ich in meiner natürlichen Umgebung sonst hätte. Damals war Langeweile ein Fremdwort, was keiner kannte. Nun ist es bei mir standart -.- Total lästig, sag ich euch. "Der Hauptmann geht mir also schon eine Weile auf den Zeiger. Ich frag mich langsam ernsthaft wie lange der sein Amt noch beibehalten will." Wenn er so weiter macht nicht mehr lange. Gott betreib ich hier gerade Smalltalk? Erschießt mich, noch tiefer kann man nicht sinken.
Zusammen kommen wir nun hier her. Was hilft bei solchen aktionen? Betrinken und Birne wegknallen. Alles andere ist nur der Langen Weile förderlich. Echt ich muss hier bald weg, sonst geh ich total ein. Nachdem wir eingetreten sind, suchen wir uns einen Tisch. Natürlich in einer dunkleren Ecke und da werden auch noch Glühbirnen raus gedreht und Kerzen aus gepustet. Schon besser. Dunkel isses immer am besten. verstehen die wenigsten, mir Egal.
Er meint, das er vorsichtig genug sei, ihm nur eben langweilig ist. "Dann solltest du wohl besser etwas gegen deine Langweiele unternehmen.", schlug ich ihm vor. Und dann führt er wirklich sowas wie Smaltalk? Ich führe Smaltalk mit einem Girlech. Oh solche Situationen sind ganz nach meinem Geschmack! "Ich schätze wenn er zu lange bleibt wird einer verschwinden müssen." Ich seh Dar'zon kurz an und mein Blick zeigt an wen ich denke, der verschwinden wird. Und das ist nicht er.
Wenig später kommen wir in diese Taverne und Dar'zon steuert direkt auf die hinterste Ecke zu, wo ich wirklich nichts gegen habe. Sollte ich angst haben mit ihm allein zu sein? Ach .. in so ner kuscheligen Ecke doch nicht. Er löscht noch das Licht udn ebenfalls die Kerzen und ich lass mich währenddessen auf die Sitzbank fallen. Auch dagegen habe ich nichts einzuwenden. Mit einer Hand reibe ich mir kurz über die Augen und verziehe meinen Mund. "Dieses küstliche Licht ist wiederlich", sagte ich mal offen meine Meinung. seh dabei jedoch nicht Dar'zon an sondern halte ausschau nach der Wirtin.