Dies ist eine Welt der Dunkelheit - im wahrsten Sinne des Wortes. Ich erinnere mich nicht daran wie es war bevor das Gewebe der Zeiten aus den Fugen geriet und die Nacht sich über die Lande deckte. Nichts weiß ich von diesem schattenerfüllten Fleck bevor die Sonnen versiegten und nur noch eine von ihnen übrig blieb, nach dem ein tausendjähriger Schattenkrieg diesen Planet gefoltert haben soll und aus ihn machte was er nun ist - ein Reich für alles was Dunkelheit in sich trägt und in jener beheimatet ist. Wie sollte ich auch? Meine Existenz begann erst mit der nicht enden wollenden Nacht. So kann ich euch lediglich berichten wie dieser Ort zu den heutigen Zeiten ist. Wenn ihr mir denn lauschen wollt ...
Ba'alzamon taufte man dieses Reich wohl nicht umsonst. Es ist einer der düstersten Planeten in diesem hier existierenden Sonnensystem. Weshalb der Name ’Das Herz der Dunkelheit’ wirklich der passenste zu sein scheint. Doch genug von der langweiligen Geschichte des Namens. Was ihr wissen sollt, ist was euch erwartet, wenn ihr diese verlorene Welt betretet.
Dieses Land kennt kaum Gesetzte. Es existiert auf eigenem Geheiß. Jedes noch so winzige Leben muss sich eigene Regel schaffen um zu überleben, wenn die Sonne einmal für 30 Tage im Jahr den Sternenhimmel erklimmt und Ba’alzamon mit ihrer Hitze versengt. Alles ist eingegrenzt, von der Djevik K'Shar – Wüste, dem sogenannten ’sterbenden Boden’. Jener Teil dieser Welt, den der noch einzig brennende Stern bereits verbrannte und nur Asche hinterließ. Einen Luxus wie Elektrizität gibt es in keinen der Wände der noch stehenden Gebäude nur Roma Eterna, die Hauptstadt dieser Welt - das gleißende Licht in dieser Dunkelheit, vermag über magischem Wege etwas Licht der Sonne zu sammeln und sich so auch vor dem Verbrennen durch jene zu schützen. Der Rest dieses vom Schicksal gepeinigten Planeten ist geprägt von kalter Finsternis, in der sich unheilvolle Schatten verborgen halten und über die Wege ihrer ’eigenen Welt’ gleiten, in denen sie sich ihre eigenen Gesetzte aufstellen. Wirklich sicher - bist du, mein fremdes Kind nicht einmal in deinen Träumen. So achte auf deinen Schlaf und jeden deiner Schritte. Bedenke dies ist die Heimat der Verlorenen.
Ich bin eine der wenigen Behüter dieses Flecken Erden. Ich wache über die Nacht. Ich spinne das Rad des Schicksals und werde euch willkommen heißen, solltet ihr eure Augen je für die Ewigkeit schließen.