Stimmen drangen von draußen nach drinnen, doch was sie sagten konnte ich nicht verstehen. Das Mossdach wurde abgedeckt und nun sah ich den Neuen Fremden. Eine leichte kühle brise wehte herrein und das war angenehm. "Guten Abend" sagte ich leise und freutlich zu ihm. Hatte meine Augen nun auch wieder geöffnet. Fühlte mich schon viel besser, das Fieber war runter und ich war auch wirklich ausgeruht. Wand mich zu Helena hin "Ist dich was von den Trockenfrüchten da?" fragte ich sie nun, da ich auch etwas Hunger bekommen hatte. Überlegte kurz ob ich meine Hand Heilen sollte, aber das würde wieder nur unnötig Hell werden und das wollte ich ja nun auch nicht, also warten bis ich Licht machen durfte.
Neugirde ist einfach ein Muss, sonst lernt man ja nichts. Zudem seh ich so extrem selten Lichtwesen, und die hier sieht noch reichlich KO und zerschrammt aus. Sie fragte die andere Frau wegen Trockenfrüchte. "Wir kochen gleich eine Suppe. Wenn ihr Mögt, könnt ihr mitessen. Ich bin im Übrigen Sinoka und mein Freund da ist Lurak. Der sieht nur grimmig aus, isses aber nicht. Bevor ihr Fragt ... Ich bin Magier und beherrsche Lichtelemente. Daher macht Lurak auch keinen Aufstand wegen dir." Ich mein die mit den weißblonden Haaren und lächel sie auch an. "Mögt ihr raus kommen? Ich hab nen Schutzkreis gelegt. Ihr seit also absolut sicher."
Dieses Alte Klatschweib. Der kann echt nie die Klappe halten. Aus der Nächsten Umgebung sammel ich derweil Holz zusammen, damit er gleich Feuer machen kann. Sonst wirds nie was mit ner warmen Mahlzeit. "Sino hör auf den beiden ein Ohr ab zu kauen und helf mir lieber." Er hört mir nichtmal zu -.- Typisch er, wenn er mal wen interessanteres als mich trifft. Mir fällt gerade auf .. wir treffen uns erstaunlich oft dafür, dass wir als Waldläufer gelten und in Euphora mehr Daheim sind als anderswo.
Vi schien es nun wieder besser zu gehen. Zumindest hatte sie die Augen geöffnet und begrüßte auch den 'Neuankommling', der einen ziemlichen Rededrang hatte wie sich gleich noch herausstellen würde. "Sicher sind noch genügend da", ich hatte von den Früchten nicht wirklich viele gegessen, hatte im Grunde auch kaum Hunger, also reichte ich ihr ein paar. Kurz darauf erzählte der Fremde allerdings das sie wohl Suppe machen würden und vorstellen tat er sich auch. "Mich nennt man Helea" stellte ich mich kurz vor und kroch dann an ihm vorbei aus dem Loch, denn der andere rief, nur das Sinoka keine Anstalten machte sich zu bewegen. "Vielleicht kann ich ja auch helfen", biet ich also nun dem der Lurak sein muss mehr oder weniger meine Hilfe an. Da drin bekomme ich noch n Koller
Helea gab mir was von den Früchten und ich bedankte mich. Der Neuankömmling-Sinoka, lies mich aufhörchen als er sagte, dass er ein Magier ist und Lichelemente beherscht. Seit 225 Jahren war ich keinem Lichtwesen oder jemand der Licht beherschte begegnet, natürlich horchte ich dann auf. Helea krabbelte auch gleich nach draußen. Ich heilte erstmal meine Hand und die schnittenwunden, ging ja nun keine Gefahr mehr aus, so wie ich es verstanden hatte, also dürfte das Licht welches einen Moment erstrahlte keinen herbei rufen. Nun lächelte ich Sinok an. "Ich heiße Vilandra" meine stimme weich wie das Licht. Langsam erhob ich mich und trat an ihm vorbei-raus. Ja, besser ging es mir nun wirklich schon, schlaf kann wirklich wunder bewirken, auch wenn ich noch etwas matt war, aber das würde sie suppe schon wieder wett machen. Atmete tief ein uns aus. der leichte Wind war wirklich eine wohltat.
"Helea und vilandra. Freut mich euch kennen zu lernen." Helea kam raus um wohl Lurak zu helfen. Viandra dannach auch und sie heilt sich gleich. "Hmmm ... sicher das das so eine gute Idee war?" Ich weiß wieviel Kraft Lichtmagie verbraucht, besonders an so dunklen Orten wie diesen hier. Ich geh mit zu Lurak, der Feuerholz aufgestapelt hatte. Helea hatte er gebeten ihm dabei zu helfen. Der Kerl braucht echt nen Bad, aber ich versteh seine Beweggründe. Er ist nunmal mehr ein Waldläufer. Vilandra sah ich nun doch ein wenig neugirig an. "Warum bist du überhaupt an einen der finstersten Orte, die es hier gibt? Kapier ich echt nicht. Hast du ne ahnung wieviele Bandieten sich hier rumtreiben von anderen Viechern mal ganz abgesehen. Die Banditen fangen dich und verkaufen dich, oder machen sich nen Spaß draus dich auf zu schneiden." Kann ich nen Lied von singen. Über meiner Brust gibts ne ziemlich lange Narbe. Ich weiß wovon ich rede.
Helea heißt sie wohl, kam zuerst raus. "Du kannst mir helfen Holz zu sammeln. Ich hoffe mal Sinoka macht gleich ein Feuer." Der Kerl ist nur gerade mehr mit sich und der anderen Frau beschäftigt, der bekommt nüchst mit. Ich mag ihn, mit ihm kann man super streiten. Bald haben wir das Holz zusammen und nu entweder warten oder alsbekannte Methoden nehmen um Feuer zu machen. Da Sinoka beschäftigt ist, eben alte Methode. Zwei Feuersteine genommen und dann zusamm geschlagen bis die Funken sprühen und hoffen, dass einer davon nen Feuer entzünden kann. "Helea magst du noch richtige Äste suchen, wo wir nen Topf drauf aufhängen können?" Irgendwie müssen wirs ja hinbekommen, dass der übern Feuer hängt und nicht daneben. Außer wir wollen uns abwechselnd die Hände verbrennen.
Sinoka hatte noch gemeint, das er sich freue uns kennenzulernen. Ähm, ja wie auch immer. Und Vilandra hatte sich für die Früchte bedankt oder eher das ich sie ihr reichte. Auf den ganzen Rest hatte ich dann schon nicht mehr geachtet, zudem ich eh damit beschäftigt war zusammen mit Lurak Holz für ein Feuer zu sammeln. "Ich denke der ist gerade von dem kleinen Licht da drinnen etwas zu sehr abgelenkt" - damit meinte ich Vilandra und das Sinoka sich für sie oder vielleicht auch nur für das was sie war interessierte war nicht zu übersehen. Gut er beherrschte aber auch selber Lichtmagie wie es schien, somit war das ganze nicht verwunderlich. Nachdem wir nun Holz hatten machte sich Lurak dann daran selber Feuer zu machen oder probierte es gerade mit zwei Feuersteinen eben da sein Kumpel immer noch beschäftigt war. Als er mich bat noch richtige Äste zu suchen, nickte ich nur und marschierte dann erneut los. Wobei eigtl hatte er gefragt ob ich Lust hatte welche zu suchen. Und wenig später als ich ordentlich gefunden hatte - "Was wenn ich nein gesagt hätte?", also wenn ich keine Lust gehabt hätte welche zu suchen.
Sinoka sagte es es ihn freut uns kennen zu lernen und ich drehte mich zu ihm. "Freut mich auch" tat es in der tat, da ich selten Wesen traf die mir doch freundlich gegenüber gesinnt sind. "Ja, das ist kein Problem, bin ja nun ausgeruht" meinte ich weil er bedenken zu haben schien, doch da ich die meiste Energie aus meinem Pircieng erhielt, schwächte mich das nun nicht wirklich, war ja nur ein kleiner Zauber. Helea ging Äste sammel, wohl fürs Feuer und den Kesssel was ich aus ihren und Lurak´s Worten entnahm. Ich fand mich der kleinen Gruppe wieder zu und nahm meinen Mantel ab, das ich ein Lichtwesen bin war ja kein Geheimniss mehr und so musste ich meine weiße Haut auch nicht mehr verstecken, außerdem wurde es unter einem Mantel langsam warm. Diesen legte ich über einen Baumstamm. "Weil ich nicht länger eingesperrt sein will und Gefahr lauert an jedem Ort für Wesen wie mich" klar in Cairhien trauen sich die Schattenwesen nicht wirklich mich anzugreifen, da es dort Licht gibt und ich dort Stärker bin als hier. Und ich hatte auch meine anderen Gründe wieso ich mich selbst in Gefahr brachte. "Bisher wurde ich ja auch in ruhe gelassen" hatte ja nicht umsonst den Mantel bei mir. Die Kerle hatten mich nur verfolgt, weil meine Kaputze vom Wind von meinem Kopf geweht wurde.
Sino freundet sich offensichtlich mit dem Lichtmädchen an, während ich mich hier mir dem Feuer rumärger, was einfach nicht angehen will. Vielleicht ist das Holz einfach zu feucht, wer weiß das schon. Ich mach zu selten Feuer um geübt eins entfachen zu können. "Sino?" Keine Reaktion. Nein der redet lieber mit der kleinen blonden -.-.
"Ich selber trag doch auch Licht in mir und wurde .. gut ich wurde auch schon eingesperrt und Co. Aber dennoch kann ich frei rumlaufen. Du musst nur eben einen Weg finden dich richtig zu verteidigen. Ich mein, du bist wohl kaum Wehrlos. Bei den meisten reicht ein greller Lichtblitz und die sind für ne Stunde blind. Reicht aus um weg zu laufen." Ich grins sie bischen frech an. Habs immerhin schon Oft genug probiert. Ich seh ihr zu, wie sie den Mantel ablegt und zur Seite legt.
"Sinoka?" Er reagiert einfach nicht. Helea hingegen hat gut was an Ästen zusammen getragen. "wenn du nein gesagt hättest, wär ich selber gegangen." Ist doch Logisch oder? Ich lächel sie kurz an. Doch sie ist mir sümpatischer als dieses kleine Kücken da. Lichtwesen sind schon cool, nur für meinen Geschmack zu sensibel und zu empfindlich bei so ziemlich allen. Ich mein, selbst ne Verstauchte and hält sie davon ab auf zu stehen .. und dann heilen sie es einfach und fertig is es. Ahh ja .. zudem haben sie einen enormen Dickkopf und das mit Sino reicht mir nun. Ich nehm einen Stock und werf den auf Sinoka zu.
"Bisher nur? Hmm dann zeig dich nicht zu oft, oder färb deine Haare rein und mal deine Haut an. Also nur die sichtbaren stellen. Hilft oft schon." Der Stock der auf mich zugeflogen kommt, bleibt wie alles andere auch was mich verletzen kann in der Luft hängen. Aber ich merk die Störung in meiner Umgebung. Zupf den also aus der Luft und wend mich Lurak zu. "Was ist denn?"
Wow endlich mal beachtung von den Herrn. "Könntest du endlich mal Feuer machen? Am besten noch heute!" Ich kling leicht gereitzt, aber ich bitte ihn ja nun auch schon das dritte oder vierte mal darum.
"Sag das doch gleich." Ein Fingerschnippen und ein kleiner Lichtball entsteht. Den Werf ich auf den Stapel aus Holz und schon brennt es. Schon wend ich mich wieder Vilandra zu. "Wo kommst du eigentlich her?"
Endlich brennt es. War ja echt nen Akt -.- Helea nehm ich nun endlich die Äste ab. "Hilfst du beim Bau?" Nein sagen ist okay, dann mach ich es alleine. Aber sie scheint nicht der Typ zu sein, der gerne untätig rumsteht.
Als ich wieder gekommen war, hatte Lurak noch kein Feuer an und Sinoka war zu sehr mit Vilandra beschäftigt als das er reagierte. Unwillkürlich musste ich doch ein wenig grinsen. "Dachte ich mir schon", das er selbst gegangen wäre, wenn ich gesagt hätte, das ich keine Lust habe Holz zu sammeln. "Aber es macht mir nichts, micht dreckig zu machen" und nichtsnützig herumzusitzen lag mir auch nicht wirklich. Dem Gespräch von Vilandra und Sinoka lauschte ich so überhaupt nicht. Schlicht weil es mich - sry - nicht interessierte, was sie miteinander besprachen. Allerdings reagierte Lurak's Freund irgendwann doch einmal, wobei in dem Moment vermutlich auch nur weil auf ihn etwas geworfen wurde, was jedoch in der Luft hingen geblieben war - egal jedenfalls gab es endlich Feuer. "Sicher helfe ich", meinte ich dann als er mir die Äste nun abnahm und fragte ob ich beim Bau helfen würde.
"Nein, ich mein nicht so ein einsperren. Eher von den Freunden meiner Eltern um mich zu Beschützen. Also sie haben mich nie wirklich aus dem Haus gelassen und wenn dann nur mit Begleitung" eine der wenigen Schattenwesen die ich kannte und auch als meine Freunde bezeichnen konnte. War immer wieder ein Blickfang, wenn ich da mir drei oder vier Schattenwesen über den Mark lief. Ich sollte nur nen Weg finde mich richtig zu verteidigen "Das tu ich auch, eben nur wen ich Krank bin dann hab ich nicht wirklich meine Kräfte. Bin sehr Geschwächt dann und kann mich ncht wirklich verteidigen" ansonsten war es nun wirklich kein Problem. Sinoka schlug doch wirklich vor das ich meine Haarefärben sollte. Ich nahm eine strähen und strich drüber, sah diese auch an. "Nein das könnt ich nicht" auch wenn die Haarfarbe sehr auffällig wäre und schwarz vielleicht besser, konnte ich es nicht. Ich liebte meine Aussehen und das war nun mal ich. Ich denke würde ich meine Haarefärben würde ich mich als Wesen leugnene, dummer Grund oder?
Er wurde von seinem Freund gerufen und dann abgeworfen, doch der Stock blieb einfach in der Luft stehen. Dann machte er einfach nen Feuer und ja ich war leicht beeindruckt. Wie gesagt er war das erste Wesen welches was mich Licht konnte, das ich seit 225 Jahren traf. "Das ist wirklich beeindruckend" meinte ich und ich glaube man hörte das auch leicht in meiner Stimme mit. "Ich komm aus Cairhien", sah an ihn vor bei zu Helea und Lurak. "Kann ich euch behilflich sein" fragte ich nach.
Plötzlich erhallte ein Ohrenbetäubendes Brüllen, was einem in Mark und Bein überging. Ich erschauderte. Eine männliche stimme brüllte was unverständliches. Dann spürte man so was wie eine Art Erdbeeben, aber es waren die Schritte einer Kreatur. Die Kreatur war mindestens 2 Meter groß und das hässlich aus. Ich glaube dass das der Anführer derer Männer waren, die mich verfolgt hatten. War mir da sogar sicher. Die Kreatur schien wirklich Sauer zu sein, hatte wohl in der Kirche gesehen dass seine "Freunde" tod waren. "Findet sie" seine stimme war wirklich monströs. Er kam immer näher und man konnte sehen das er nicht alleine war. Er hatte vier andere Wesen bei sich. Die Kreatur roch in der Luft und sagte: "Hier wurde vor kurzem Gezaubert" und verzog sein eh schon hässliches Gesicht zu einer Fratze. Ich wich zurück, weil er mir nun gegenüber stand und schnupperte. Klar er konnte mich wohl nicht sehen und riechen, aber ich konnte ihn riechen und im vergleich zu ihm roch Lurak nach Rosen. Ein Durft von Blut, verwesung und Dreck und was weiß ich alles haftete an ihm und das brachte mich zum würgen. Sein Atem Stank so wie der rest an ihm. Seine Helfer durchsuchten derweil die Gegend ab. Fuck-hatte ich die anderen nun in Gefahr gebracht? Das wollte ich wirklich nicht. Konnte ja nicht ahnen das er nach den Männer Suchen und auch finden würde. Er schien eine wirklich gute nase zu haben. Hier war es nun Muskmäuschen Still geworden und ich hoffte das er und seine Helfer verschwinden würden.